Wartungsprodukte

Receram – Type 424

Die Type 424 ist ein pastöses, keramikverstärktes Hochleistungs-Polymerverbundmaterial. Es wurde zum Abrieb- und Verschleißschutz auf jeder Art von Metall entwickelt. Insbesondere dort, wo der Verschleiß bis zu 3 Millimeter pro Jahr beträgt – beispielsweise in Pumpen, Rührwerken, Rohrleitungen, Rutschen, Förderschnecken – und überall dort, wo Metallverschleiß durch Mediumeinfluss trocken oder nass stattfindet.

Die Type 424 wird auch zum Wiederaufbau von verschlissenen Ausrüstungsgegenständen genutzt, um Originaltoleranzen herzustellen. Danach ist die Güte und Haltbarkeit der Oberfläche oftmals besser als jene des Originalteils. 

Receram ist nach der Aushärtung nur mit Diamantwerkzeugen zu bearbeiten. Toleranzen sollten deshalb vor dem Auftragen berücksichtigt werden.

Mehr...