Packungen

Type 723 – Packung mit höchster Gleitfähigkeit und Festigkeit

Die bei herkömmlichen Packungen verschleiß- und auspressanfälligen Packungskanten wurden in dieser Packung aus hochfesten, und trotzdem schmierfähigen Aramidfäden hergestellt. Die Laufflächen der Packung, deren Schmierfähigkeit im Vordergrund steht, wurden aus einem Spezialgarn, bestehend aus PTFE und homogen verarbeitetem Graphit, gefertigt.

Das spezielle Diagonalflechtherstellungsverfahren in Kombination mit hochwertigen Garnen resultierte in einer Packung mit guter chemischer Beständigkeit, hervorragender Gleitfähigkeit und Druckbeständigkeit, verbunden mit Temperaturbeständigkeit und Abriebfestigkeit.

Die Type 723 eignet sich hervorragend zur Standardisierung, da sie im Einkauf, in der Lagerhaltung, im Wartungsaufwand und in der Vermeidung von Verwechslungen offensichtliche Einsparungen und Vereinfachungen mit sich bringt.

Mehr...
Die Vorteile
  • Asbestfrei
  • Gleitfähigkeit
  • Festigkeit
  • Geringe Leckage